Bachmann Film
News

Die LSW sehen in ihren Mitarbeiter/innen den Menschen


Frühjahr 2014: Bachmannfilm begleitet einige Azubis der Lechstahlwerke filmisch in ihrer Freizeit. Nach Kontaktaufnahme und Terminabsprache besuchen wir die jungen Menschen in Sporthallen, bei der Musikprobe und zuhause.

Dort findet man Auszubildende, die voll Begeisterung Damenfußball trainieren, Boxen, im Orchester spielen oder Vögel züchten. Für das Filmteam ständig wechselnde Situationen, mal im Taubenschlag, mal in der Halle die richtige Beleuchtung und den richtigen Ton und Standort zu finden.

 

 

 

Die LSW Meitingen (Lechstahlwerke) setzen die Kurzfilme ein um neue Auszubildende anzusprechen. Die Unternehmenskommunikation wird sinnlich erfassbar und die Identifikation mit dem Ausbildungsbetrieb gestärkt.

Die Lechstahlwerke finden, daß eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sich positiv auf das Arbeitsengagement auswirkt weil der Mensch sich wohl fühlt.

 

Musizieren bedeutet Konzentration, also "geistige Anspannung, höchste Aufmerksamkeit, die auf eine Tätigkeit gerichtet ist."



<< zur News-Übersicht

Der Azubi Betriebstechnik übt beim Boxen auch die Fähigkeit, unter Streß kühlen Kopf zu bewahren.