Bachmann Film
News

Bachmann Film liefert die Realaufnahmen für IT-Imagefilm



Die Münchner Firma iT-CUBE SYSTEMS AG ist ein Full-Service-Provider für IT-Sicherheit. Die Serviceleistungen umfassen alle Bereiche der digitalen Absicherung im Unternehmensumfeld, von Consulting über alle Phasen der Planung, Implementierung und dem operativen Betrieb. Dies ist ein Arbeitsbereich, der schwer darstellbar ist, weil sich die Bits and Bytes unsichtbar auf Festplatten tummeln.


Deshalb griff man bei iT-Cube für den Imagefilm zu virtuellen Kampfszenen, um die Abwehr- und Schutz-Funktionen der Software anschaulich zu machen.
Das alles aber geht nur mit kompetenten und sympathischen Beschäftigten, die Kunden individuell bedienen und beraten. Die dafür nötigen Aufnahmen lieferte Bachmann Film. Mit bewegter Slider-Kamera wurde die menschliche Perspektive eingefangen.

„Die Bachmann Filmstudios haben uns als Ergänzung zum Animationsfilm passende Realfilm-Aufnahmen geliefert.
Der kreative Input hat schon im Vorfeld sehr geholfen. Die professionelle und effiziente Arbeit vor Ort lief reibungslos, und die Ergebnisse waren hervorragend.“
(Andreas Mertz, CEO, iT-CUBE SYSTEMS AG)



<< zur News-Übersicht

Slider: Die Filmkamera gleitet geräuschlos und gleichmäßig auf einem Schienensystem und liefert dadurch Sequenzen, die dynamischer wirken.