Bachmann Film
News

Filmteam und Medizintechnik: Der neue Gemini Behandlungstisch


Bachmannfilm arbeitet im Operationssaal. Im April packte unser Team seine Koffer, Stative und Kameras ein und bereitete auf beengtem Raum das Filmset vor. Aufgabe war, dem Arzt während der Operation über die Schulter zu schauen und so die Funktionsweise eines hochtechnischen medizi- nischen Behandlungstisches zu visualisieren. Dazu gehörte im Vorfeld die Drehortbesichtigung und eine technische Einweisung für den Nierenstein- zertrümmerer. Mehrere Kameras wurden ein- gesetzt und ungünstige Lichtverhältnisse ausgeglichen. Drehen unter erschwerten Umständen bedeutet im wahrsten Sinne des Wortes, dass Bleischürzen als Strahlenschutz getragen wurden.

Der urologische Behandlungstisch "Gemini" des Herstellers Dornier MedTech ist in der Lage den Therapiekopf automatisch zu positionieren um eine Stoßwellenbehandlung einzuleiten. Das leistungs- fähige Gerät ist durch diverse An- und Umbaubaumöglichkeiten auch noch sehr vielseitig in der Anwendung.

Diese medizintechnischen Möglichkeiten für den Interessenten erkennbar zu machen, ist Aufgabe der Filmproduktion. Eine menügeführte DVD für den internationalen Vertrieb wird das Ziel und Ergebnis unserer Produktion sein.

<< zur News-Übersicht

Der bewegliche Therapiekopf am Behandlungstisch wird gefilmt.

Den Ärzten auf engstem Raum mit der Kamera über die Schulter geguckt