Bachmann Film
News

Pfadfinder-Ehrenplakette für Dr. Horst Köhler und Norbert Blüm


Ein Herzensanliegen ist für uns ein Filmbeitrag über die Verleihung der Georgsplakette an den ehemaligen Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler und früheren Bundesminister Norbert Blüm. Diese Ehrung erhielten bislang erst drei Persönlichkeiten, die sich in außerordentlicher Weise um die Pfadfinderbewegung in Deutschland verdient gemacht haben.

Die feierliche Ehrung pfadfinderischer Persönlichkeiten fand im Rahmen von "100 Jahre Pfadfinden in Deutschland" zum zweiten Mal statt, diesmal in der Jugendkirche Berlin-Kreuzberg. Ausrichter waren der Verband deutscher Altpfadfindergilden (VdAPG) und die Freunde und Förderer der DPSG.

Für das Team von Bachmann Film war es eine schöne Aufgabe, die Veranstaltung zu filmen, Kurzinterviews mit den beiden Geehrten zu führen und den Beitrag nun den entsprechenden Medien zur Verfügung zu stellen. Zu sehen  hier  in unserem YouTube-Channel. (Dauer: 7 Minuten)



<< zur News-Übersicht

Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder: Norbert Blüm

und Dr. Horst Köhler